Was macht das Tauchen mit uns so besonders?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Tauchen in Palawan, können Sie mit einer Wassertemperatur von 79-86˚F (26 - 30˚C) rechnen und was die Sicht betrifft, hängt es davon ab, wo Sie sich befinden.

Gebiete wie das Tubbataha Reef werden mit einem Tauchsafari-Tauchschiff betaucht, während die anderen Orte landgestütztes Tauchen anbieten.

Ähnlich wie auf den Philippinen wird normalerweise von einer Bangka getaucht, die ein Kanu oder ein motorisiertes Boot mit zwei Auslegern ist. Puerto Princesa und El Nido befinden sich in Buchten und sind ideal für neue und erfahrene Taucher. Tauchen ist das ganze Jahr über möglich. Die Sicht hängt von der Jahreszeit ab und liegt zwischen 30 und 8 Metern.

In El Nido haben Sie Zugang zum Bacuit-Archipel mit seinen atemberaubenden Kalksteininseln und Weltklasse-Stränden. Ein Highlight ist hier ein 40 Meter langer Tunnel auf der Insel Dilumacad, der fortgeschrittenere Taucher anlocken wird. Um ein Weltklasse-Riff zu erleben, tauchen Sie vor South Miniloc Island, Sie werden nicht enttäuscht sein.

Diejenigen, die ein Interesse am Wracktauchen haben, haben zwei Möglichkeiten. Erstens - nehmen Sie an einer Seefahrt vom ElNido bis Coron teil. Diese Reise dauert vier Tage, hier haben Sie die Möglichkeit, unberührte Riffe mit kristallklarem Wasser und unvergesslichen Korallen, sowohl weich als auch hart, zu erleben. Die letzten zwei Tage des Tauchens liegen in den Schiffswracks um Coron. Zweitens - machen Sie eine direkte Verbindung zu Coron Island an der Nordspitze von Palawan.

Viele japanische Schiffe gingen während des Zweiten Weltkriegs in Coron Bay unter und die Schiffswracks sind recht spektakulär. Einige können von Anfängern getaucht werden, aber einige erfordern Erfahrung und eine entsprechende Zertifizierung. Tauchen Sie von Dezember bis März auf Coron Island, wo die Sichtweite bis zu 15 m betragen sollte.

Zusätzlich zu den Wracks sollten Sie am Barracuda Lake tauchen. Es ist ein See in einem vulkanischen Krater, der sowohl Süß- als auch Salzwasser hat, und es gibt sogar eine tiefe Höhle, die für technische Höhlentaucher zugänglich sein könnte.

what makes DIVING with us special?

get in touch with us

Scuba Diving in Palawan, you can expect water temperature that ranges from 79-86˚F (26 – 30˚C) and as for visibility, it depends on where you are.

Areas like Tubbataha Reef are dived via a liveaboard diving vessel while the other locations offer land-based diving.

Similar to anywhere in the Philippines, diving is usually from a bangka which is a canoe or motorized boat with two outriggers. Puerto Princesa and El Nido are located in bays and are great for new and experienced divers alike. Diving is all year round. Visibility depends on the season and ranges between 30 and 8 meters .

At El Nido, you will be able to access the Bacuit Archipelago and its stunning limestone islets and world-class beaches. A highlight here is a 130ft (40m) tunnel at Dilumacad Island which will entice more advanced divers. To experience a world class reef go diving off South Miniloc Island, you won’t be disappointed.

Those with an interest in wreck diving have two options. One – join a Seafari from ElNido to Coron. This trip will take you four days, here you will get the opportunity to experience virgin reefs with crystal clear water and unforgettable corals, both soft and hard. The last two days of diving is in the ship wrecks around Coron. Two – make a beeline directly to Coron Island at the northern tip of Palawan.

Many Japanese ships went down in Coron Bay during World War II and the shipwrecks are quite spectacular. Some can be dived by beginners but some require experience and proper certification. Dive Coron Island during December to March where visibility should be up to 50ft (15m).

In addition to the wrecks, make sure to dive at Barracuda Lake. It is a lake in a volcanic crater which has both freshwater and saltwater and there is even a deep cave that might be accessible to technical cave divers.